das bekenntnis von john grisham buch vorstellung auf buchnews.com

Das Bekenntnis von John Grisham

Der neue Nr.-1-New-York-Times Bestseller von John Grisham: „The Reckoning“ erzählt von einem rätselhaften Mord, einem geständigen Täter – und einem erschütternden Verdacht. Ab Anfang März 2019 ist der neue Grisham auch auf Deutsch unter dem Titel Das Bekenntnis erhältlich.

Das Bekenntnis – Inhalt

Oktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Der hochdekorierte Kriegsveteran hat es als Oberhaupt einer alteingesessenen Familie mit dem Anbau von Baumwolle zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar.

Doch eines Morgens wendet sich das Blatt. Pete Banning steht in aller Frühe auf, nimmt ein leichtes Frühstück zu sich, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer.

Das Bekenntnis (Buch bei Weltbild.de)
Das Bekenntnis (Buch bei Weltbild.de)

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Gemeinde ist erschüttert. Es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Pete Banning aber schweigt. Sein einziger Kommentar lautet: „Ich habe nichts zu sagen.“ Sogar als ihm die Todesstrafe droht, bricht er sein Schweigen nicht. Und obwohl der Täter sich zu seiner Tat bekennt und die Gerichtsverhandlung daher vorhersehbar sein sollte, entwickelt sich ein aufsehenerregender Prozess – an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es zuvor war …

John Grisham – der Autor

Den meisten Leserinnen und Lesern ist der US-amerikanische Autor John Grisham (geb. 1955) wohl durch seine Justiz-Thriller (Die Jury, Die Firma, Die Akte, Der Klient, Die Kammer u.v.m.) bekannt. Doch auch abseits der Spannungs-Genres erwies und erweist er sich immer wieder als Großmeister des Erzählens. Über 30 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jungendbücher hat Grisham insgesamt bislang veröffentlicht, seine Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt. Seinem Verlag zufolge waren alle Grisham-Bücher Nr. 1 Bestseller der New York Times. So auch „The Reckoning“ (Das Bekenntnis), sein neuestes Werk.

Mehr Infos über Das Bekenntnis von John Grisham finden Sie bei Weltbild.de.