das geheime glück von julie cohen buch vorstellung auf buchnews.com

Das geheime Glück von Julie Cohen

„Ein glänzend geschriebener Roman über zwei Leben und eine große Liebe“ (The Independent): Das geheime Glück von Julie Cohen erzählt von einem dunklen Familiengeheimnis – und einer lebenslangen Lüge. Ein idealer Winter-Schmöker für Romance-Fans. Beginnend mit dem Ende arbeitet sich die Autorin in die Vergangenheit vor.

Ausgezeichnet als Contemporary Romantic Novel of the Year 2018.

Das geheime Glück – Inhalt

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Vor fünfzig Jahren hatten sie sich kennengelernt. Nun ist er achtzig Jahre alt. Höchstens fünfzehn Jahre würde sein Körper vermutlich noch durchhalten. Und in Gedanken geht er immer wieder wichtige Daten durch, um sie nicht zu vergessen. Geburtstage. Hochzeitstage.

Das geheime Glück (Buch bei Weltbild.de)
Das geheime Glück (Buch bei Weltbild.de)

Nun steht Robbie wie immer auf und kocht Kaffee, während Emily noch schläft. Doch an diesem Morgen schreibt er dazu auch einen Brief. Seit Tagen hat er ihn im Kopf schon formuliert. Er schließt mit einem Satz, der alles zusammenfasst.

Ich liebe dich. Du bist mein Anfang und mein Ende und jeder Tag dazwischen.

Robbie weiß, dass er Emily mit diesem Brief das Herz brechen wird. Aber er weiß auch, dass er diesen Preis bezahlen muss, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünfzig Jahren hüten …

Julie Cohen – die Autorin

… wurde in den USA geboren und lebt heute in England. Julie Cohen hat Literatur studiert und leitet, wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, Schreibworkshops. Einem breiteren Publikum wurde sie hierzulande durch Mit den Augen meiner Schwester bekannt. Ihr neuer Roman Das geheime Glück behandelt ein schwieriges, heikles Thema, ist dabei „mutig und wunderschön“ (The Irish Times).

Mehr Infos über Das geheime Glück von Julie Cohen finden Sie bei Weltbild.de.