Michael Robotham - Der Schlafmacher

Der Schlafmacher von Michael Robotham

Der neue Psychothriller von Michael Robotham: Der Schlafmacher ist der zehnte Fall für den raubeinigen Ex-Polizisten Vincent Ruiz und den melancholischen Psychologen Joe O’Loughlin.

Der Schlafmacher – Inhalt

Ein brutaler Mord erschüttert die englische Grafschaft Somerset. Zwei Frauen, eine Mutter und ihre jugendliche Tochter, wurden von einem skrupelloser Killer in einem abgelegenen Bauernhaus regelrecht hingerichtet. Trotz umfangreicher Ermittlungen tappt die Polizei im Dunkeln.

Michael Robotham - Der Schlafmacher
Michael Robotham – Der Schlafmacher

Verdächtige gibt es genug. Der betrogene Ex-Ehemann der Mutter hätte ebenso ein Motiv gehabt wie ihre vielen Liebhaber. Daher bittet Chief Superintendent Ronnie Cray den erfahrenen Psychologen Joe O’Loughlin um Hilfe. Als noch eine Leiche gefunden wird, weiß O’Loughlin, dass er nach einem besonders gefährlichen, verstörten Täter suchen muss: auf der Stirn des Opfers wurde der Buchstabe „A“ eingeritzt. Offenbar will sich jemand für etwas rächen, das ihm einst angetan wurde.

Gemeinsam mit Vincent Ruiz, der früher das Dezernat für schwere Gewaltdelikte leitete, stößt O’Loughlin auf eine ganze Reihe grausamer Verbrechen, die nach dem gleichen Muster begangen wurden. Offenbar ist jemand auf einem Rachefeldzug, um ein an ihm begangenes Unrecht zu sühnen. Jemand, der nun auch O’Loughlins Familie ins Visier nimmt. Und der Psychologe kann sie nicht beschützen …

Michael Robotham – der Autor

Eineinhalb Millionen verkaufte Bücher allein im deutschsprachigen Raum. Veröffentlichungen in fünfzig Ländern, Übersetzungen in dreiundzwanzig Sprachen. Der australische Schriftsteller Michael Robotham zählt zweifellos zu den derzeit erfolgreichsten Thrillerautoren. Unter den zahlreichen Auszeichnungen, die Robotham bisher erhielt, war auch der renommierte Gold Dagger Award.

In der Thriller-Reihe um Joe O’Loughlin und Vincent Ruiz sind bisher erschienen:

  1. Adrenalin
  2. Amnesie
  3. Todeskampf
  4. Dein Wille geschehe
  5. Todeswunsch
  6. Der Insider
  7. Bis du stirbst
  8. Sag, es tut dir leid
  9. Erlöse mich
  10. Der Schlafmacher