Ins Dunkel Buch Vorschau bei buchnews.com

Ins Dunkel von Jane Harper

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch … Ins Dunkel von Jane Harper spielt im australischen Busch, dort, wo der Wald am undurchdringlichsten ist. Ein psychologisch ausgefeilter, atmosphärisch dichter Thriller, der am 24. Juli 2018 nun auch auf Deutsch bei Rowohlt Polaris erscheint.

Ins Dunkel – Inhalt

Fünf Frauen unternehmen eine von ihrer Firma organisierte Wanderung. Nur mit Kompass und Landkarte ausgerüstet durchstreifen sie den unwegsamsten Teil des Australischen Buschs. Nach einigen Tagen kommen nur vier von ihnen zurück.

Ins Dunkel (Buch bei Weltbild.de)
Ins Dunkel (Buch bei Weltbild.de)

Die Vermisste heißt Alice Russell. Auch die Australische Finanzpolizei vermisst sie. Denn Alice war die Informantin des Finanz-Ermittlers Aaron Falk und seiner Kollegin Carmen. Sie untersuchen mysteriöse Vorgänge bei Bailey Tennants, einer Firma, die der Geldwäsche verdächtigt wird.

Hatte Alice einen Unfall? Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder ist sie untergetaucht?

Alice Russell scheint viele Feinde zu haben. Denn sie kennt nicht nur die Machenschaften bei Bailey Tennants. Sie weiß auch um die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen. Es gibt also jede Menge Leute, die daran interessiert sein könnten, Alice zum Schweigen zu bringen. Die Suche nach ihr wird zum Wettlauf gegen die Zeit, die Natur, die Kälte, die Nässe und die Angst, ein Mörder könnte schneller sein. Doch die wahre Gefahr droht von einer ganz anderen Seite …

Jane Harper – die Autorin

… wurde für ihren Debüt-Roman, den internationalen Bestseller Hitze (Buch bei Weltbild.de), mit dem Gold Dagger Award, den renommiertesten Krimipreis Großbritanniens, ausgezeichnet. Hollywoodstar Reese Witherspoon, die schon den Bestseller „Gone Girl“ als Produzentin auf die Leinwand brachte, sicherte sich sofort die Filmrechte an dem Erstlingswerk; das Hamburger Abendblatt urteilte „Jane Harper ist eine Meisterin ihres Fachs“. Und nun kommt mit Ins Dunkel (Originaltitel „Force of Nature“) auch der zweite Thriller der australischen Journalistin in die deutschen Buchhandlungen.

Mehr Infos über Ins Dunkel von Jane Harper finden Sie bei Weltbild.de.