Mein Ein und Alles Buch Vorstellung bei buchnews.com

Mein Ein und Alles von Gabriel Tallent

Es passiert nicht oft, dass ein Debüt-Roman als Meisterwerk bezeichnet wird. Doch genau das sei „My Absolute Darling“, das Erstlingswerk des jungen US-amerikanischen Autors Gabriel Tallent – meint kein Geringerer als Megabestseller-Autor Stephen King.

In Amerika und England rief der Roman ein sensationelles Presseecho hervor. Voraussichtlich am 24. September 2018 erscheint er unter dem Titel Mein Ein und Alles nun auch in deutscher Sprache.

„In diesem wilden, herzzerreißenden Roman verwebt Gabriel Tallent großartige Naturbeschreibungen mit ständig steigender Spannung. Ein überzeugendes Debüt.“ (BBC)

Wir haben die deutsche Ausgabe noch nicht gelesen, wollten bei so viel Presse-, Kritiker- und LeserInnen-Begeisterung aber nicht versäumen, das Buch rechtzeitig vorzustellen. Daher hier erst mal der Klappentext.

Mein Ein und Alles – Inhalt

Mein Ein und Alles (Buch bei Weltbild.de)
Mein Ein und Alles (Buch bei Weltbild.de)

Turtle Alveston ist eine der unvergesslichsten Heldinnen der jüngeren Literatur. Die 14-Jährige wächst weltabgeschieden in den nordkalifonischen Wäldern auf, wo sie jede Pflanze und jede Kreatur kennt.

Auf ihren tagelangen Streifzügen durch die Natur sucht sie Zuflucht vor der besitzergreifenden Liebe ihres ebenso charismatischen wie obsessiven Vaters. Erst als sie Jacob, einen Jungen aus ihrer Schule, näher kennenlernt und wahre Freundschaft erfährt, beginnt sie sich langsam aus seinen Klauen zu lösen …

Gabriel Tallent – der Autor

… wurde 1987 in New Mexico geboren. Nachdem er 2010 seinen Universitätsabschluss machte, führte er zwei Sommer lang Gruppen durch die Wildnis an der nordpazifischen Küste. Die dabei gesammelten Eindrücke waren für seinen Debütroman Mein Ein und Alles offenbar äußerst hilfreich:

„Nicht nur die Figuren sind bemerkenswert – auch die detaillierte Erkundung der Welt, in der Turtle zu Hause ist, ist so großartig beschrieben, dass die Natur selbst zu einer Figur wird, die dem Leser noch lange im Gedächtnis bleibt.“ (Booklist)

Mehr Infos über Mein Ein und Alles von Gabriel Tallent finden Sie bei Weltbild.de.