Stephen King: Die Arena

Die Arena ist ein Kampfschauplatz der Superlative. Die amerikanische Kleinstadt Chester‘s Mill wird unter einer riesigen, unsichtbaren „Käseglocke“ eingesperrt. Es gibt kein Entkommen für die Einwohner und ein paar Touristen: Wer drin ist, bleibt drin. Und noch nicht mal das US- Militär hat eine Chance, dieses Ding zu durchbrechen. Auch Dale Barbara, genannt Barbie, ein Imbisskoch und Irak-Veteran, steht vor einer undurchdringlichen Wand, als er Chester‘s Mill verlassen will. Die Eingesperrten müssen mit der neuen Situation klar kommen. Bald werden Lebensmittel, Wasser, sogar Sauerstoff knapp, ein unbarmherziger Kampf ums Überleben beginnt. Unter der Kuppel verändert sich alles, kein Regen, kein Wind, es entwickelt sich ein wahres Treibhausklima. In dieser angespannten Lage nutzt der skrupellose Provinzpolitiker Big Jim, Lieblingsfeind von Barbie, mithilfe seines Sohnes Rennie seine Macht aus, um die ganze Stadt unter seine Kontrolle zu bringen. Sein Sohn und seine grausamen Anhänger schrecken vor den schlimmsten Schandtaten nicht zurück. Bald sind kaum noch Erwachsene übrig, das Überleben hängt von Minderjährigen und den paar Erwachsenen ab, die Big Jim überlebt haben.

Stephen King wurde 1947 in Maine geboren. Als er zwei Jahre war, verließ der Vater seine Familie und verschwand spurlos. Seine Mutter kümmerte sich aufopfernd um ihre Kinder und ihre pflegebedürftigen Eltern. Er studierte 1966 Englisch an der University of Maine und schloss 1970 mit einem BA ab. Bereits seit seiner Jugend schrieb er Horrorgeschichten. Er heiratete früh und arbeitete lange Zeit als Englischlehrer. Heute lebt er mit seiner Frau Tabitha vorwiegend in Maine. Seine Frau und zwei seiner drei Kinder sind ebenfalls Schriftsteller. Seine berühmtesten Romane „Carrie“, „The Shining“, „Misery“ wurden verfilmt. „Carrie“ war sein Durchbruch. Seitdem gilt er als Meister seines Fachs. Er verfasste mehr als vierzig Werke und erhielt etliche Auszeichnungen.

Der Roman erscheint im Heyne Verlag und kostet 12,99 €.

„Die Arena“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.