Frank Goldammer - Tausend Teufel (Buch bei Weltbild)

Tausend Teufel von Frank Goldammer

Der zweite Fall für Oberkommissar Max Heller: In Tausend Teufel ist Frank Goldammers Ermittler wieder einem grausamen Mörder auf der Spur – mitten im zerstörten Dresden, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Erscheint voraussichtlich am 13. Oktober 2017 bei dtv premium.

Tausend Teufel – Inhalt

Der Winter 1947 ist bitterkalt. Wohnungsnot, Hunger und Krankheit beherrschen das Leben der Menschen im besetzten Dresden. Die Stadt ist nach wie vor eine Trümmerwüste und gehört zur sowjetischen Besatzungszone.

Frank Goldammer - Tausend Teufel (Buch bei Weltbild)
Frank Goldammer – Tausend Teufel (Buch bei Weltbild)

Max Heller, der schon während des Krieges erfolgreich ermittelte, ist nun Oberkommissar in der neu gegründeten Volkspolizei. Als er zu einem Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen wird, kommt es zu einem Zwischenfall: Bevor Heller mit seiner Arbeit beginnen kann, wird die Leiche, ein Rotarmist, vom Militär weggeschafft.

Die einzigen Hinweise, die Heller bleiben, sind eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack. In diesem findet Heller den abgetrennten Kopf eines Mannes – und der Oberkommissar weiß, dass er den Mörder gegen alle Widerstände schnell finden muss …

Frank Goldammer – der Autor

In Dresden kennt sich Frank Goldammer aus, hier wurde er 1975 geboren. Er ist Maler- und Lackierermeister und arbeitet noch immer Vollzeit in diesem Beruf. Doch schon mit Anfang 20 begann Goldammer zu schreiben und brachte seine ersten Romane im Eigenverlag heraus. Über Dresden und Umgebung hat er mittlerweile drei erfolgreiche Regionalkrimis veröffentlicht. Der Angstmann (jetzt auch als Taschenbuch bei Weltbild) beispielsweise spielt im letzten Kriegswinter und war der erste Band der Reihe historischer Krimis um den damaligen Kriminalinspektor Max Heller. In Tausend Teufel ist Heller ab dem 13. Oktober 2017 ein zweites Mal im Einsatz – als Oberkommissar.

Weitere Infos zu Tausend Teufel von Frank Goldammer finden Sie bei Weltbild.de.

GD Star Rating
loading...
Tausend Teufel von Frank Goldammer, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.