Lee Child - Der letzte Befehl

Der letzte Befehl von Lee Child

Buchtipp des Monats Juni 2017

Der Nr.-1-New-York-Times-Bestseller Der letzte Befehl von Lee Child ist ein Thriller aus der Jack-Reacher-Reihe – und erscheint voraussichtlich Ende Juni. Wir haben reingelesen.

Der letzte Befehl – Inhalt

Wie wurde aus einem knallharten Soldaten ein gefürchteter Rächer?

Ohne offizielle Unterstützung verdeckt ermitteln um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären – und die Ergebnisse anschließend vertuschen, falls sie allzu brisant sein sollten: So lautet der Einsatzbefehl für den Militärpolizisten Jack Reacher.

Lee Child - Der letzte Befehl
Lee Child – Der letzte Befehl

Hintergrund des Auftrags ist, dass der Hauptverdächtige nicht nur ein hochdekorierter Offizier und gerade eben erst aus streng geheimer Mission zurückgekehrt ist. Sein Vater ist außerdem Senator. Reacher soll also verhindern, dass Presse und Öffentlichkeit von der Sache Wind bekommen, was so ungewöhnlich gar nicht ist.

Doch was er entdeckt, macht Reacher bald klar, dass sein Tun schreiendes Unrecht ist. Und so wird aus ihm ein Mann, der keine Befehle mehr annimmt …

Lee Child – der Autor

… heißt eigentlich Jim Grant und wurde 1954 in der englischen Industriestadt Coventry geboren. Vor 20 Jahren, 1997, begann Lee Child seine Schriftstellerkarriere mit „Killing Floor“, dem ersten Roman um den unbeugsamen Einzelgänger Jack Reacher. 22 Jack-Reacher-Thriller hat Lee Child bis heute geschrieben, 60 Millionen seiner Bücher wurden weltweit verkauft. Der letzte Befehl erschien im Original „The Affair“ bereits 2011 und handelt von Reachers letztem Fall als Mitglied der Armee.

Die Jack Reacher Reihe

  1. Größenwahn (Killing Floor, 1997)
  2. Ausgeliefert (Die trying, 1998)
  3. Sein wahres Gesicht (Tripwire, 1999)
  4. Zeit der Rache (The Visitor, 2000)
  5. In letzter Sekunde (Echo Burning, 2001)
  6. Tödliche Absicht (Without fail, 2002)
  7. Der Janusmann (Persuader, 2003)
  8. Die Abschussliste (The Enemy, 2004)
  9. Sniper (One Shot, 2005)
  10. Way Out (The Hard Way, 2006)
  11. Trouble (Bad Luck and Trouble , 2007)
  12. Outlaw (Nothing to Lose , 2008)
  13. Underground (Gone Tomorrow, 2009)
  14. 61 Stunden (61 hours, 2010)
  15. Wespennest (Worth Dying For, 2010)
  16. Der letzte Befehl (The Affair, 2011)
  17. Der Anhalter (A Wanted Man, 2012)
  18. Die Gejagten (Never Go Back, 2013)
  19. Personal (2014)
  20. Make Me (2015)
  21. Night School (2016)
  22. The Midnight Line (2017)