der luna effekt von lincoln child buch vorstellung bei buchnews.com

Der Luna-Effekt von Lincoln Child

Buchtipp des Monats Dezember 2018

Der neue Science-Mystery-Thriller von Lincoln Child erscheint Mitte Dezember endlich auch auf Deutsch: Der Luna-Effekt ist der 5. Fall für den Enigmatologen Jeremy Logan, dem Experten für unerklärliche Phänomene.

„Childs Figuren sind genauso erstklassig wie seine Geschichten.“ (The Washington Post Book World)

Der Luna-Effekt – Inhalt

Eine abgeschiedene Hütte iin den atemberaubenden Wäldern des Adirondack Nationalparks: Für den Enigmatologen Jeremy Logan der ideale Ort, um endlich in Ruhe zu schreiben. Aber dann wird die Leiche eines Wanderers aufgefunden: Grausam zerfleischt – die Polizei glaubt an den Angriff eines wilden Tieres.

Der Luna-Effekt (Buch bei Weltbild.de)
Der Luna-Effekt (Buch bei Weltbild.de)

Doch Logan hat Zweifel. Denn es ist bereits der zweite Tote, der so brutal zugerichtet am Fue des Desolation Mountain abgelegt wurde. Und warum geschahen die Morde immer bei Vollmond?

Für die Einheimischen ist der Fall klar. Der Blakeney-Clan ist für die Todesfälle verantwortlich. Er lebt seit Jahrhunderten in der Gegend und genauso lange ranken sich bereits Gerüchte um die sonderbare Familie. Von dunklen Ritualen ist die Rede, von verdorbenem Blut und von Werwölfen.

Auch daran hat Logan seine Zweifel. Aber dann entdeckt er mitten in der Wildnis das Labor der jungen Wissenschaftlerin Laura Feverbridge. Sie untersucht hier die Auswirkungen des Mondes auf die Psyche von Mensch und Tier. Mit unvorhersehbaren Folgen …

Lincoln Child – der Autor

… studierte Literatur und arbeitete als Lektor bei St. Martin’s Press in New York. In den 1980er-Jahren lernte er Douglas Preston kennen, der am American Museum of Natural History gearbeitet hatte. Sie entwickeln die Idee zu dem Thriller Relic (Buch bei Weltbild.de), der im Jahr 1995 schließlich veröffentlicht wurde: Ein internationaler Bestseller, der Auftakt der Reihe um Special Agent Pendergast war und dem eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit von Lincoln und Child folgte. Und auch Childs Soloprojekte, wie die Reihe um den Enigmatologen Jeremy Logan, fanden ein großes Publikum.

Die Reihenfolge der Jeremy-Logan-Thriller

(jeweils mit Erscheinungsjahr der deutschen Ausgabe)