Ich bringe dir die Nacht von Catherine Ryan Howard

Buchtipp des Monats Januar 2019

Ein Serienkiller terrorisiert die irische Hauptstadt Dublin: „The Liars Girl“ von Catherine Ryan Howard ist ein atmosphärischer, hochspannender Thriller. Unter dem Titel Ich bringe dir die Nacht ist das Buch voraussichtlich ab 22. Januar 2019 auch in deutscher Sprache erhältlich.

Ich bringe dir die Nacht – Inhalt

In Dublin wird die Leiche einer jungen Frau aus einem Kanal geborgen. Die Ermittler erinnert die Tat stark an den berüchtigten Kanal-Killer Will Hurley. Doch der sitzt seit zehn Jahren hinter Gittern. Ist ein Nachahmer am Werk?

Ich bringe dir die Nacht (Buch bei Weltbild.de)
Ich bringe dir die Nacht (Buch bei Weltbild.de)

Hurley soll befragt werden. Doch er will nur mit Alison Smith sprechen. Sie und Hurley hatte die erste große Liebe verbunden. Dann hatte sie miterleben müssen, wie er fünf Morde gestand und verurteilt wurde. Zehn Jahre hat Alison gebraucht, um sich danach ein neues Leben aufzubauen. Das will sie nicht wieder verlieren.

Daher lehnt Alison ab, als die Polizei sie um ihre Hilfe bittet. Wie soll sie dem Serienkiller begegnen, der ihr Freund war? Wie soll sie mit ihm reden? Bald aber ist Alison klar, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Sonst geht das Morden weiter. Doch diese Vergangenheit birgt weit schlimmere Geheimnisse, als sie jemals geahnt hätte …

Catherine Ryan Howard – die Autorin

Noch ist sie nur wenigen Krimi- und Thriller-Fans bekannt, hat bisher nur ein paar Reisegeschichte und 2016 einen kaum beachteten Psychothriller („Distress Signals“) veröffentlicht. Doch mit Ich bringe dir die Nacht könnte die 1982 geborene Irin den Durchbruch schaffen.

Mehr Infos über Ich bringe dir die Nacht von Catherine Ryan Howard finden Sie bei Weltbild.de.