Gordon bei Weltbild

Kenia Valley von Kat Gordon

Buchtipp des Monats April 2018

Eine Geschichte von tiefer Liebe und großen Enttäuschungen, von wahren und falschen Freunden – und von der Suche nach sich selbst. In Kenia Valley entwirft Kat Gordon ein schillerndes Panorama des ostafrikanischen Kenia zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft in den 1920er- und 1930er-Jahren. Die deutsche Übersetzung von Mayela Gerhardt erscheint voraussichtlich noch im April.

Kenia Valley – Inhalt

Theo kommt in den 1920er-Jahren mit seiner Familie aus England nach Kenia. Dort lernt der 15-Jährige den viel älteren Bonvivant Freddie und dessen Geliebte Sylvia kennen. Theo wird Freddies Vertrauter, verliebt sich in die wunderschöne Sylvia, taucht in die abenteuerliche, exzentrische Welt des „Happy Valley Set“ ein, eine Welt voller Glamour, Affären, Drogen und Partys.

Kenia Valley von Kat Gordon (Buch bei Weltbild)
Kenia Valley von Kat Gordon (Buch bei Weltbild)

Für sein Studium geht Theo wieder nach England. Als er danach nach Kenia zurückkehrt, ist nichts mehr, wie zuvor. Das Land hat sich verändert. Seine Freunde leben noch immer in ihrem kleinen, kolonialen Kosmos, doch Theos Vertrauen in sie und ihre Lebensweise bekommt deutliche Risse. Die heile Welt, die er für sein Studium verlassen hatte, wird nun zunehmend bedrohlich. Theo erkennt, dass er selbst für sich den richtigen Weg finden, dass er selbst Entscheidungen treffen und sich freikämpfen muss …

Kat Gordon – die Autorin

Sie studierte Englische Literatur in Oxford, machte ihren Master in Creative Writing am Londoner Royal Holloway College. Mit ihrem Debüt „The Artificial Anatomy of Parks“ schaffte sie es 2015 bis auf die Shortlist für den „Not the Booker prize“. Kat Gordon hat längere Zeit Ostafrika bereist und ein Jahr lang in Kenia gelebt: beste Voraussetzungen für ihren eleganten, mitreißenden und atmosphärischen Roman Kenia Valley.

Mehr Infos über Kenia Valley von Kat Gordon finden Sie bei Weltbild.de.

GD Star Rating
loading...
Kenia Valley von Kat Gordon, 3.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.