post für den mörder buch vorstellung bei buchnews.com

Post für den Mörder von Thomas Chatwin

Very british … Post für den Mörder ist ein Cornwall-Krimi, in dem der profunde England-Kenner Thomas Chatwin das charmant-eigenwillige Ermittlerpärchen Daphne und Francis Penrose einführt. One-Book-Wonder oder der Beginn einer neuen Krimi-Reihe?

Post für den Mörder – Inhalt

Es ist ein prächtiger Tag im Spätsommer. Im Städtchen an der Mündung des Fowey River herrscht tiefe Ruhe. Daphne Penrose, Postbotin der Royal Mail, ist auf ihrer täglichen Runde. Dabei bemerkt sie, dass die Fenster des alten Fischerhauses schon den zweiten Tag hintereinander offen stehen.

Post für den Mörder (Buch bei Weltbild.de)
Post für den Mörder (Buch bei Weltbild.de)

Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass das Haus verwüstet ist. Von der Bewohnerin Mrs. McKallan, einer schottischen Malerin, fehlt jede Spur. Zur selben Zeit fischt Francis Penrose, Daphnes Mann, an der Fähre nach Polruan eine männliche Leiche aus dem Wasser: Es ist der Reeder Edward Hammett.

Als zwei weitere Leichen auftauchen, ist Daphne und Francis bald klar, dass der zuständige Chief Inspector mit dem Fall völlig überfordert ist. Also beginnen die beiden heimlich, selbst zu ermitteln. Mit höchst eigenwilligen Methoden …

Thomas Chatwin – der Autor

… heißt eigentlich Claus Beling (geb. 1949). Als TV-Redakteur und Leiter der „Hauptredaktion Unterhaltung – Wort“ beim ZDF hat er neben anderen erfolgreichen TV-Serien die Rosamunde-Pilcher-Reihe kreiert. Einer langjährigen Freundschaft mit der englischen Bestsellerautorin und zahlreichen gemeinsamen Reisen verdankt er detailreiche Einblicke in den Alltag Cornwalls – wo der promovierte Literaturwissenschaftler heute nahezu jede freie Minute verbringt. Wer mit Inspector Barnaby gern das fiktive Midsomer oder mit Kommissar Dupin die Bretagne bereist, dem erschließt Post für den Mörder nun auch das schöne Cornwall. Ob eine Krimi-Reihe daraus wird, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Mehr Infos über Post für den Mörder von Thomas Chatwin finden Sie bei Weltbild.de.