15. November 2011: Der Liedermacher und Autor Wolf Biermann wird heute 75 Jahre alt!

Wolf Biermann wurde am 15. November 1936 in Hamburg geboren. Anfang der 50er-Jahre siedelte er in die DDR über. In den 60er-Jahren wurde ihm aufgrund seiner Regime-kritischen Texte absolutes Publikations- und Auftrittsverbot in der DDR erteilt. 1976 folgte die Ausbürgerung Biermanns nach Westdeutschland, wo er wieder nach Hamburg zog. Hier feierte er große Bühnenerfolge und wurde für seine Werke mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet.

Wolf Biermann präsentiert seine neue Lyrik- und Liedersammlung auf dem Literaturfest München 2011:

Dienstag, 22.11.2011, Beginn: 19.00 Uhr
Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München
Eintritt: € 12/ € 10

„Fliegen mit fremden Federn. Nachdichtungen und Adaptionen“ ist bei Hoffmann und Campe erschienen und kostet 26 Euro.

„Fliegen mit fremden Federn. Nachdichtungen und Adaptionen“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.