Ally Condie: Cassia & Ky. Die Ankunft

Ally Condie: Cassia & Ky. Die Ankunft – Band 3 der Saga

Ally Condie: Cassia & Ky. Die Ankunft
Ally Condie: Cassia & Ky. Die Ankunft

Endlich! Der dritte Band der Serie um „Cassia & Ky“ von Ally Condie ist im Handel erhältlich. In diesem Roman findet die Saga nach den Romanen „Die Auswahl“ und „Die Flucht“ ihren fulminanten Abschluss.

Zu Beginn der Trilogie hatte die damals 17-jährige Cassia erfahren, welchen Partner das System für sie vorgesehen hatte. Doch es geschah ein Fehler, der Zweifel bei ihr auslöste, als nicht das Gesicht ihres Freundes Xander erschien, sondern das eines anderen Jungen: Ky. Seit diesem Zeitpunkt wird Cassia von Zweifeln heimgesucht. Sie fragt sich, ob man nicht doch wählen kann, wie und mit wem man sein Leben verbringen möchte. In „Die Flucht“  begab sie sich auf die gefährliche Suche nach Ky, der sich in die bedrohlichen Canyons zurückziehen musste. Doch obwohl Cassia Ky gefunden hat, gibt es in dem letzten Band „Die Ankunft“ neue Gefahren zu bestehen. Cassia trifft auf eine Bewegung, die das Ziel hat, das System zu stürzen. Und  wieder steht den beiden eine Trennung bevor, die sie auf eine harte Probe stellt. Wem kann Cassia noch trauen? Werden sie zusammen finden? Ally Condie gelingt auch in „Die Ankunft“ wieder eine rasante Mischung aus Liebesgeschichte und Science-Fiction.

Mit der Trilogie „Cassia & Ky“ feiert die amerikanische Autorin Ally Condie große Erfolge. Die Science-Fiction-Reihe wurde in 30 Sprachen übersetzt. Obwohl sich die Romane an eine jugendliche Leserschaft richten, erfreuen sie sich einer wachsenden Beliebtheit auch bei einem erwachsenen Publikum.

Der Roman „Cassia & Ky. Die Ankunft“ ist bei FJB erschienen und kostet 16,99 Euro. Das eBook kostet 14,99 Euro. Das Hörbuch, gesprochen von Josephine Preuß und Jacob Weigert, ist bei Argon erschienen und kostet 16,95 Euro.

„Cassia & Ky. Die Ankunft“ von Ally Condie bei Weltbild.de bestellen

 

 

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.