Andrea Maria Schenkel: Finsterau – Der neue spannende Kriminalroman der Erfolgsautorin

Schenkel-FinsterauDie Meisterin der historischen Kriminalfälle hat wieder einen spannenden und atmosphärisch dichten Kriminalroman verfasst. In „Finsterau“ von Andrea Maria Schenkel wurden eine junge Frau und ein kleiner Junge brutal ermordet.

Bayerischer Wald: Afra war ausgezogen, um dem engen Leben in der Provinz zu entkommen. Als sie Mitte der 40er-Jahre schwanger zu ihren Eltern zurück kehrt, wird dies mit Unmut beobachtet. Eines Tages liegt die junge Frau tot in der Wohnstube. Ihr schwer verletzter kleiner Sohn Albert stirbt kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Inwieweit ist ihre eigene Familie an dem Verbrechen beteiligt? Welche Rolle spielt ihr Vater, Johann Zauner, ein nach innen gekehrter Mensch, der von den Nazis drangsaliert wurde? Im Dorf entstehen ständig neue Gerüchte und Geschichten. Zauner wird inhaftiert. Doch 20 Jahre später wird der Fall noch einmal neu behandelt …

Die Bestsellerautorin Andrea Maria Schenkel wurde 1962 geboren und lebt in Regensburg. Mit dem Kriminalroman „Tannöd“ gelang Schenkel 2006 auch international ein Riesenerfolg. Der Roman wurde unter anderem mit der Corine und dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet.

Der Kriminalroman „Finsterau“ ist beim Hoffmann und Campe Verlag erschienen und kostet 16,99 Euro.

Den Krimi „Finsterau“ von Andrea Maria Schenkel bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.