Andreas Kieling: Durchs wilde Deutschland. Von den Alpen bis zum Wattenmeer

Kieling-Durchs wilde DeutschlandAndreas Kieling und Sabine Wünsch nehmen in ihrem Sachbuch „Durchs wilde Deutschland“ die Leser wieder mit auf Entdeckungsreise durch ein unbekanntes Land vor der eigenen Haustür.

Gemeinsam mit seiner Hündin Cleo erkundete Kieling über mehrere Wochen die Natur und fand viele seltene Tierarten, die zwischen Alpen und Nordsee heimisch sind. Eindrucksvoll beschreibt er in seinem Buch die Freude und Überraschung, die er immer wieder erlebte, wenn er seltene Tiere wie chinesische Krabben, Schwarzstörche und Waschbären aufspürte. Mit diesem Band macht der preisgekrönte Autor wieder Lust, Entdecker des eigenen (wilden) Landes zu werden!

Andreas Kieling wurde 1959 in Gotha geboren und lebt in der Eifel. Seit mehr als zwanzig Jahren dreht Kieling sehr erfolgreich Dokumentarfilme und ist als Naturfotograf in der ganzen Welt unterwegs. Kieling ist ein anerkannter und gern befragter Wildtier-Experte. Sein Schwerpunkt: Grizzlybären. Am Samstag, den 12.05.2012 bei zdf_neo: TERRA X – Adventure X – Im Visier der Grizzly-Bären.

Das Sachbuch „Durchs wilde Deutschland“ ist bei Malik erschienen und kostet 22,99 Euro.

„Durchs wilde Deutschland“ von Andreas Kieling, Sabine Wünsch bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.