Arturo Pérez-Reverte: Drei­mal im Leben

Bücher für den Urlaub – Arturo Pérez-Reverte: Drei­mal im Leben

Arturo Pérez-Reverte: Drei­mal im Leben
Arturo Pérez-Reverte: Drei­mal im Leben

Der Roman „Dreimal im Leben“ des spanischen Autors Arturo Pérez-Reverte erzählt die Geschichte zweier Menschen, deren Lebenswege sich immer wieder kreuzen.

1928: Als der junge Eintänzer Max Costa die anmutige Mecha de la Troye das erste Mal auf dem Ozeandampfer sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Die Mischung aus Tanz, Schönheit und Reichtum übt eine unglaubliche Anziehungskraft auf ihn aus. Doch Mecha ist nicht allein auf Reisen, sie begleitet ihren Mann, einen vermögenden Komponisten, der auf der Suche nach dem perfekten Tango ist. Als das Schiff in Buenos Aires anlegt und Max die beiden auf eine Erkundungstour durch die Tangolokale der Stadt nimmt, beginnt die heimliche Liebesgeschichte zwischen Max und Mecha. Doch die beiden müssen sich wieder trennen. Einige Jahre später begegnen sie sich wieder in Nizza, wo Max sein ganzes Geld verspielt. Die letzte Gelegenheit für ihre Liebe bleibt ihnen in Sorrent, wo sie sich zum dritten Mal sehen. Werden sie nach so vielen Jahren doch zueinander finden? Der Roman „Dreimal im Leben“ erzählt in lebhaften Bildern von Schicksal, Liebe und den Irrungen und Wirrungen des Lebens und der Zeiten. Und zugleich ist der Roman eine Hommage an die lebenslange Liebe zweier Menschen.

Arturo Pérez-Reverte wurde 1951 geboren. Der Journalist berichtete über zwei Jahrzehnte lang als Kriegsreporter aus allen Teilen der Welt. Mit seinem Roman „Der Club Dumas“ feierte er auch in Deutschland große Erfolge.

Der Roman „Drei­mal im Leben“ ist bei Insel erschienen und kostet als gebundenes Buch 22,95 Euro und als Hörbuch 24,99 (Der Hörverlag).

„Drei­mal im Leben“ von Arturo Pérez-Reverte bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...
Bücher für den Urlaub - Arturo Pérez-Reverte: Drei­mal im Leben, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.