Eva Gabrielsson: Versprechen – Stieg Larsson und ich

Eva Gabrielsson: Versprechen - Stieg Larsson und ichIn „Versprechen. Stieg Larsson und ich“ erzählt Eva Gabrielsson aus dem gemeinsamen Leben mit dem schwedischen Schriftsteller und Journalisten, dessen Lebensgefährtin sie mehr als 30 Jahre lang war.

Mit der Millenium-Triologie wurde Stieg Larsson posthum zu einem internationalen Bestseller-Autor. Die Romane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ erreichten international Rekordauflagen. Auch die Kinoverfilmungen wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Doch Larsson erlebte die Veröffentlichung seiner Romane nicht mehr, er starb 2004 an den Folgen eines Herzinfarktes. Er hatte seine Bücher erst kurz zuvor unter Vertrag gebracht. Gabrielsson lässt einen Blick hinter die Kulissen zu, erzählt von der Beziehung und Larssons beständigem Kampf gegen Rassismus und Faschismus, dem er sein ganzes Leben verschrieben hatte. Ein spannendes und sehr persönliches Buch.

Die Architektin Eva Gabrielsson traf Stieg Larsson Anfang der 1970er Jahre auf einer Kundgebung. Heute kämpft sie dafür, dass Larssons hohes politisches und gesellschaftliches Engagement auch nach dessen Tod fortgesetzt wird.

Die Biografie „Versprechen. Stieg Larsson und ich“ ist beim Heyne Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 8,99 Euro und als eBook 7,99 Euro.

„Stieg Larsson und ich“ von Eva Gabrielsson bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.