Gudrún Eva Mínervudóttir: Der Schöpfer

Puppen für große Leute stellt Sveinn aus Silikon her, seitdem er die Kunsthochschule abgebrochen hat. In sein zurückgezogenes Leben platzt die alleinerziehende Mutter Lóa rein, als sie wegen einem Platten vor seiner Haustür steht und um Hilfe bittet. Eigentlich will sie nur kurz bleiben, schläft jedoch vollkommen erschöpft ein. Am nächsten Tag findet sie seine Werkstatt mit den Sexpuppen und ist fasziniert von ihnen. So fasziniert, dass sie einfach eine einpackt und losfährt. Das hat Folgen…

Gudrún Eva Mínervudóttir wurde 1972 in Reykjavík geboren und studierte Philosophie an der Universität Island. Seit 1998 veröffentlicht sie ihre Werke. Bereits die zweite Veröffentlichung bekam eine große Resonanz. Bisher wurde sie für den isländischen Literaturpreis für
ihren Roman „Eine Vorlesung über das Glück“ nominiert. Heute lebt sie in Reykjavík.

Der Roman erscheint im btb Verlag und kostet 19,99 Euro.

„Der Schöpfer“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.