EisTau – Der neue Roman des Bestseller-Autors Ilija Trojanow.

Der neue Roman „EisTau“ von Ilija Trojanow ist eine Hommage an die Schönheit der Natur. Und ein emotionaler Aufruf für den Klimaschutz.

Der Protagonist Zeno hat sein Leben der Glaziologie verschrieben. Er steht der Zerstörung seines geliebten Alpengletschers machtlos gegenüber und stürzt in tiefe Verzweiflung. Um anderen Menschen die Wunderwelt der Antarktis zu zeigen, beginnt er auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Zeno wird von der starken Hoffnung getrieben, die Reisenden für den Erhalt der Gletscher zu sensibilisieren. Entsetzt muss er feststellen, wie gleichgültig und respektlos die Touristen mit der Natur umgehen. In ihm machen sich Wut, Verzweiflung und Ohnmacht breit…

Der Autor, Herausgeber und Übersetzer Ilija Trojanow wurde 1965 in Sofia/Bulgarien geboren. Er lebte u.a. in Kenia, Südafrika und in Indien. Trojanow erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Preis der Leipziger Buchmesse, den Berliner Literaturpreis und den Carl-Amery-Literaturpreis. Mit seinem Roman „Der Weltensammler“ (2006) feierte er große Erfolge.

Der Roman „EisTau“ ist beim Carl Hanser Verlag erschienen und kostet 18,90 Euro.

„EisTau“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.