Julianna Baggott: Me­men­to - Die Feu­er­blu­me

Julianna Baggott: Me­men­to – Die Feu­er­blu­me

Julianna Baggott: Me­men­to - Die Feu­er­blu­me
Julianna Baggott: Me­men­to – Die Feu­er­blu­me

„Die Feu­er­blu­me“ heißt der fulminante zweite Teil der „Memento“-Trilogie von Erfolgsautorin Julianna Baggott. Begleitet die mutige Pressia nach „Memento – Die Überlebenden“ in ihr nächstes Abenteuer!

Die dunkle Umgebung, in der Pressia aufwächst, wurde schon vor einiger Zeit dem Erdboden gleich gemacht und noch immer sind die Folgen der Zerstörung klar erkenn- und fühlbar. Bis auf „die Reinen“ sind die letzten Überlebenden der Katastrophe verunstaltet. Jene Reinen haben sich in das Kapitol flüchten können und von dort aus regieren sie die Überlebenden aus der Stadt. Doch Pressia und der Verschwörungsexperte Bradwell machen sich an die Arbeit, eine neue Armee zu formieren, um das Kapitol zu entmachten. Sie benötigen dringend ein Serum, mit dem sie vielleicht alle retten können. Werden sie es finden? Der Roman „Me­men­to – Die Feu­er­blu­me“ ist unglaublich spannend und erzeugt mit seinen Endzeitszenarien einen unheimlichen Schauer nach dem anderen.

Die US-amerikanische Autorin Julianna Baggott wurde 1969 geboren und lebt mit ihrer Familie in Florida. Wenn die erfolgreiche Autorin nicht an ihren Romanen schreibt, unterrichtet sie „Kreatives Schreiben“ an der University of Florida. Einige Bücher schrieb Baggott unter den Pseudonymen N.E. Bode und Bridget Asher.

Altersempfehlung des Verlags: Ab 14 Jahren

Der Roman „Me­men­to – Die Feu­er­blu­me“ ist bei Baumhaus erschienen und kostet als Hardcover 16,99 Euro und als eBook 12,99 Euro.

„Memento – Die Feuerblume“ von Julianna Baggott bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.