Philipp Lahm: Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird.

Philipp Lahm ist der Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. In seiner Biographie zeichnet er den Weg vom begeisterten Fußballspieler zum Profi nach. Welche Eigenschaften muss ein Spitzensportler heute mitbringen? Wie geht es bei den Spielen in der Bundesliga, in der National-Elf und in der Champions-League zu? Was bedeutet es, für sich und für die Mannschaft Verantwortung zu übernehmen? Wie kann man sich sozial engagieren, damit auch andere vom eigenen Erfolg profitieren? Philipp Lahm gibt viele Antworten und erzählt Unbekanntes und Überraschendes aus seinem Profi-Alltag.

Philipp Lahm wurde am 11. November 1983 in München geboren. Er ist rechter oder linker Außenverteidiger beim FC Bayern München und in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er ist in vielen sozialen Projekten aktiv. So kümmert er sich zum Beispiel mit der „Philipp-Lahm-Stiftung“ um die Förderung benachteiligter Kinder in Deutschland und Afrika. Für sein Engagement erhielt er 2009 den „Bayerischen Sportpreis“ in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“.

Das Buch „Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird“ ist bei Kunstmann erschienen und kostet 19,90 Euro.

„Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Ein Gedanke zu „Philipp Lahm: Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird.“

  1. Hallo Phillip ich habe Dein Buch gelsen und finde es super einfach super, jeder der Fussball spielt sollte es lesen! Mein Sohn spielt in der Bayernliga und vieles von deinem Buch trifft auch auf ihn zu.
    Gruß Stefan

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.