mein jahr mit dir von julia whelan buch vorstellung auf buchnews.com

Mein Jahr mit Dir von Julia Whelan

„Eine bewegende, herzerwärmende und lebensbejahende Hymne an die Liebe!“ (Entertainment Weekly): Mein Jahr mit Dir ist das Roman-Debüt der Drehbuchautorin Julia Whelan. Wenn Sie die Bücher von Jojo Moyes mögen, könnte Ihnen diese Liebesgeschichte ebenfalls gefallen.

Mein Jahr mit Dir – Inhalt

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet.

Mein Jahr mit Dir (Buch bei Weltbild.de)
Mein Jahr mit Dir (Buch bei Weltbild.de)

Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis – und davon, dass diese Liebe sie bald vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellt …

Julia Whelan – die Autorin

… ist Drehbuchautorin, Schauspielerin und preisgekrönte Hörbuchsprecherin. Mein Jahr mit Dir, der erste Roman der US-Amerikanerin, spielt im englischen Oxford. Während ihres Studiums hatte sich Julia Whelan in die Stadt verliebt. Klar, dass ihr Debüt-Roman nur dort spielen konnte. Sie hat sogar schon ein Drehbuch dazu geschrieben – und kann es kaum erwarten, ihr Werk auf der Kinoleinwand zu sehen.

Mehr Infos über Mein Jahr mit Dir von Julia Whelan finden Sie bei Weltbild.de.

Übrigens: In der Bibliografie zum Buch verrät der Verlag nicht nur, dass das Werk 480 Seiten umfasst. Es enthält auch noch „31 s/w Abbildungen“. Die konnten wir zunächst nicht entdecken, doch uns lag ja auch nur ein noch nicht endgültiges Leseexemplar vor. Nun ist allerdings jedem der 31 Kapitel ein Zitat vorangestellt. Dieses ist jeweils mit einer kleinen, gezeichneten Feder illustriert. Ob es sich dabei um die angegebenen Abbildungen handelt, haben wir nicht herausgefunden. Aber das nur am Rande, eine wunderschöne Geschichte ist es auch ohne Bilder.