Der Frostrubin

Perry Rhodan – Der Frostrubin: Groschenroman als SPIEGEL Bestseller?

Den Namen Perry Rhodan auf der SPIEGEL Bestsellerliste der letzten Woche zu finden, war etwas überraschend. War es doch unter dem Titel eines Heftromans von 2012 – Der Frostrubin. Aber natürlich handelt es sich um einen der Perry Rhodan Silberbände, von denen jeder fünf bis zehn Heftromane enthält und so Geschichten innerhalb eines Zyklus im Ganzen erzählt.Der Frostrubin

Mit dem Perry Rhodan Silberband 130 Der Frostrubin startet der Zyklus Die Endlose Armada. Der Band enthält
Der Mann aus Haiti (Heft 1094, H.G. Ewers)
Der Frostrubin (Heft 1100, William Voltz)
Erkundung gegen Unbekannt (Heft 1101, K.H. Scheer)
Meuterei im All (Heft 1104, H.G. Ewers)
Das Siegelschiff (Heft 1105, H.G. Ewers)
Die Trümmerreiter (Heft 1106, Kurt Mahr)
Jenseits der tödlichen Grenze (Heft 1107, Kurt Mahr)

Die Endlose Armada besteht aus Millionen von Raumschiffen. Seit Ewigkeiten zieht sie durch die Weiten des Weltalls. Einem geheimnisvollen Anführer folgend, dessen Leben vor über 100 Millionen Jahren begann, sucht sie offenbar nach einem mysteriösen Objekt, das enorme kosmische Bedeutung haben soll – und einst gestohlen wurde.

Am Rand einer zerstörten Galaxis trifft die Galaktische Flotte, kommandiert von Perry Rhodan, auf die Endlose Armada. Rhodan befehligt immerhin fast 20.000 Raumschiffe. Doch im Angesicht der Endlosen Armada sind sie ein Nichts.

Als die Endlose Armada die Galaktische Flotte – wie so viele Völker und Flotten zuvor – in ihren Verbund eingliedern will, kommt es zur Konfrontation. Dreißig Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt kämpfen die Menschen ums Überleben

Die deutsche Science Fiction Heftromanreihe um Perry Rhodan ist Kult. Seit 1961 erscheint sie wöchentlich. Die Geschichte selbst beginnt im Jahr 1971 mit der Notlandung von Major Perry Rhodan auf dem Mond. Auf der von der Erde abgewandten Seite entdeckt er ein außerirdisches Raumschiff. Mit Hilfe von dessen Technologie kann er einen Atomkrieg zwischen dem Westblock, der Asiatischen Föderation und dem Ostblock verhindern. Als Perry Rhodan auf die Erde zurückkehrt, weigert er sich, die Technologie herauszurücken, desertiert und beginnt, das Universum zu erkunden. Mittlerweile ist Perry Rhodan seit weit über zweitausend Jahren unterwegs durchs All.

Natürlich gibt es den Perry Rhodan Silberband 130 Der Frostrubin auch als eBook.