Haruki Murakami: 1Q84 – Buch 3. Die Liebesgeschichte geht weiter!

In dem dritten Teil des Romans „1Q84“  von Haruki Murakami versuchen die beiden Liebenden Aomame und Tengo wieder einander näher zu kommen.

Aomame wird von einer Sekte gesucht, deren Chef sie umgebracht hat. Privatermittler Ushikawa verfolgt sie unerbittlich. Währenddessen besucht Tengo seinen Vater im Krankenhaus. Dort trifft er auf eine „Puppe aus Luft“, die Aomame ähnelt und mit ihren Worten spricht. Aber es gelingt ihm lange Zeit nicht, Aomames Versteck heraus zu bekommen, obwohl es eigentlich ganz nah ist. Aomame schwebt in großer Gefahr!

Haruki Murakami wurde 1949 in Kyoto/Japan geboren. Er schrieb zahlreiche Erzählungen und Romane, für die er viele Literaturpreise erhielt und die in mehr als vierzig Sprachen übersetzt wurden. Seit Jahren gilt er als Anwärter für den Nobelpreis für Literatur.

Der Roman „1Q84 – Buch 3“ ist beim DuMont Buchverlag erschienen und kostet 24 Euro.

 „1Q84 – Buch 3“ bei Weltbild.de bestellen

 

GD Star Rating
loading...
Haruki Murakami: 1Q84 - Buch 3. Die Liebesgeschichte geht weiter!, 3.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.