Javier Marías: Die sterblich Verliebten – Der neue Roman des spanischen Erfolgsautors

Marias-Die sterblich VerliebtenDer neue Roman „Die sterblich Verliebten“ des spanischen Autors Javier Marías stürmte nach Erscheinen sofort die spanischen Bestsellerlisten. Am vergangenen Montag ist der Roman auf Deutsch erschienen.

Die Lektorin María beobachtet allmorgendlich in einem Café, wie das Paar Luisa und Miguel gemeinsam frühstücken. Dieser immer wiederkehrende „Termin“ ist ein wichtiger Bestandteil in Marias Leben geworden aus dem sie sich ein bisschen Freude und Liebesglück für ihr eigenes Leben zieht. Eines Tages erscheint Luisa allein – ihr Mann wurde von einem verwirrten Mann erstochen. María steckt auf einmal mittendrin in einer Geschichte aus Liebe, Verrat und Mord. Aus der Beobachterin ist eine Akteurin geworden.

Der spanische Autor, Übersetzer, Dozent und Real-Madrid-Fan Javier Marías wurde 1951 in Madrid geboren. Vor allem mit dem Roman „Mein Herz so weiß“ gelang ihm Anfang der 1990er-Jahre der internationale Durchbruch.

Der Roman „Die sterblich Verliebten“ ist beim S. Fischer Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.

„Die Sterblich Verliebten“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.