Michael Ondaatje: Katzentisch – Eine aufregende Reise ins Ungewisse

Im Mittelpunkt des neuen Romans „Katzentisch“ von Bestseller-Autor Michael Ondaatje steht eine spannende Reise in eine ungewisse Zukunft.

Einige Jahre nach Kriegsende begeben sich drei Kinder gemeinsam mit vielen anderen Menschen auf ein Schiff, das sie von Ceylon nach Großbritannien bringen soll. Die Kinder, die die Erwachsenen nicht stören dürfen, sind nicht die Einzigen an Bord, die am „Katzentisch“ sitzen müssen. Ondaatje gelingt in diesem Roman ein vielschichtiges Porträt der Gesellschaft der 1950er-Jahre und zudem eine humorvolle und interessante Sozialstudie über das Leben und Verhalten von unterschiedlichsten Menschen, die auf engem Raum miteinander auskommen müssen. Und: Viele Figuren haben so einiges zu verbergen …

Der Roman- und Drehbuchautor Michael Ondaatje wurde 1943 in Sri Lanka geboren und lebt in Kanada. Sein Roman „Der englische Patient“ war ein internationaler Megaerfolg. Der Film wurde 1997 mit neun Oscars ausgezeichnet.

Der Roman „Katzentisch“ ist beim Carl Hanser Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro.

„Katzentisch“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.