Roberto Saviano: Die Schönheit und die Hölle

Die Texte in Roberto Savianos Artikelsammlung „Die Schönheit und die Hölle“ sind zum großen Teil bereits in italienischen Zeitungen erschienen. Der Satz „Schreiben hat mir in diesen Jahren die Möglichkeit gegeben zu existieren“, mit dem Saviano das Buch einleitet, lässt ahnen, unter welchen Bedingungen der italienische Autor leben muss. Sein Bestseller „Gomorrha“ von 2006 hat sein Leben nachhaltig verändert. Er steht unter ständigem Polizeischutz, musste alle Kontakte zu seinem früheren Leben aufgeben und auf der Flucht vor der Mafia in den Untergrund abtauchen. Dafür bewirkte er, dass der Kampf gegen die Mafia international wieder im Fokus stand.

Das Buch ist bei Suhrkamp erschienen und kostet 19,90 Euro. „Die Schönheit und die Hölle“ bei Weltbild.de bestellen

GD Star Rating
loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.