Sarah Wiener: Herdhelden – Eine kulinarische Reise durch Österreich!

Back to the roots: So lautet das Motto für das neue Kochbuch „Herdhelden. Mein ganz persönliches Österreich-Kochbuch“ von Sarah Wiener. Entstanden ist eine Sammlung mit vielen alten und neuen köstlichen Rezepten aus Österreich!

Wiener schaute Köchinnen und Köchen über die Schulter, die mit ursprünglichen, regionalen und einfachen Mitteln beste Gerichte zubereiteten.  Sie besuchte sie in Dörfern, Berghütten und in Wien und bat sie, die Rezepte aufzuschreiben … Hauptakteure sind bei allen viel frisches Obst und Gemüse, bestes Fleisch und guter Fisch sowie Pflanzen aus der Natur. Sarah Wiener erweiterte das Kochbuch um viele eigene Rezepte.

Sarah Wiener wurde 1962 geboren und wuchs in Wien auf. Die Autodidaktin ist seit vielen Jahren im Fernsehen präsent und veröffentliche eine Vielzahl von Kochbüchern. Wiener macht sich für die gesunde Ernährung von Kindern stark.

Das Kochbuch „Herdhelden. Mein ganz persönliches Österreich-Kochbuch“ ist bei Gräfe und Unzer erschienen und kostet 24,90 Euro.

„Herdhelden“ von Sarah Wiener bei Weltbild.de bestellen